Aufführung „Me_Hauser“ auf der ESS-Bühne

Am 13.12.22 war die Theatergruppe „Kortmann & Konsorten“ bei uns zu Gast und zeigte zweimal das Stück „Me_Hauser“ auf der frisch sanierten ESS-Bühne. Die Jahrgänge 9, 10 und 11 hatten die Gelegenheit, die Aufführung – welche an Kaspar Hauser in der Moderne erinnerte – live zu erleben. Die drei Schauspieler*innen kamen ihnen dabei räumlich und emotional sehr nah und haben eindrücklich die Themen „Isolation“, „Einsamkeit“ und „Identität“ aufgefächert. Im Anschluss beantworteten sie samt der Regisseurin die Fragen des Publikums. Nach der langen Container- und Corona-Pause konnte man die Begeisterung, wieder einmal ein kulturelles Ereignis zu erleben, deutlich spüren!

Edith-Stein-Schule

Gravenbruchweg 27

63069 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 80 65 – 26 58