Die Steinzeitung berichtet aus den WPU-Kursen im Jahrgang 7

“Das ging schief – Fotos aus dem WPU-Kurs Film“

 

Es ist in den letzten Wochen passiertKinder unseres WPU-Kurses haben Fotos, die uns der WPU-Kurs Film zu Verfügung gestellt hat, auf Social Media veröffentlicht. Wir hatten aber keine Erlaubnis, die Fotos zu veröffentlichen. Wenn man Fotos ohne Erlaubnis veröffentlicht, ist das strafbar und man kann dafür angezeigt werden. Es kann bis zu 20.000€ Bußgeld oder sogar zu einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren kommen. Wir bekommen nun keine Fotos mehr vom WPU-Kurs Film.

Elmedin,Tarik

“Graffiti – bunt und schön”
 

Hier sind die neuen Bilder des Kunst WPU-Kurses (Fr. Bonk). Sie haben sich sehr viel Mühe bei diesem Thema gegeben und die Bilder sind sehr schön geworden, wie ihr sehen könnt. 

Standort: Schule 

Autoren: Yasin, Emir, Mirac, Elia 7f,7d  

Jetzt sehen sie die acht Kunstbilder des Kunst WPU Kurses:

“Wenn der Topf ein Loch hat”
 
Der WPU-Kurs Medien durfte dem WPU-Kurs Theater bei einer Privatvorstellung zusehen. Das Theaterstück (WPU-Kurs von Herrn Dr. Barcsay) fanden wir gut, ein bisschen üben muss man auf jeden Fall, aber alle waren supergut. Man könnte noch ein bisschen Emotion einbringen.
Um was es geht, verraten wir euch jetzt. Das Theater Stück heißt „Aber wenn der Topf nun ein Loch hat“. Es ging um die Steigerung, die die Kinder vorgespielt haben. Sie haben es insgesamt dreimal gespielt, einmal soll es um Ängstlichkeit gehendann um Aggressivität und dann um Schüchternheit.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufführung!
Maid und Ardahan
„Stop-Motion-Filme – bewegte Bilder“
 

Der WPU-Kurs Film bei Frau Senger möchte euch Stop-Motion Filme vorstellen.

Zwei über Weihnachten und einen Film über Knöpfe.

Schaut doch mal rein:

Weihnachten: https://www.youtube.com/watchv=PxG78o9uJ3E

Knöpfe: https://www.youtube.com/watch?v=3Eo70fNNKH8

Weihnachten 2: https://www.youtube.com/watch?v=fbcFJ_X-A8g

Soraya

Die gesamte Redaktion der Steinzeitung wünscht der ganzen Schulgemeinde fröhliche Feiertage und erholsame Ferien: Wir melden uns 2023 wieder!

Edith-Stein-Schule

Gravenbruchweg 27

63069 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 80 65 – 26 58