Die Steinzeitung mit neuem Redaktionsteam

Im Schuljahr 2023/2024 wird die Steinzeitung wieder von interessierten Schüler*innen aus mehreren Jahrgängen geleitet. Wir stellen uns hier kurz vor und fangen mit drei Redakteurinnen des 5. Jahrgangs an:

Isabell

Ich bin Isabell aus der Klasse 5a.

Meine Lieblingsfarben sind Rosa und Lila, ich zeichne gerne.

Außerdem höre ich gerne Hörspiele und Musik – am liebsten K-Pop. Meine Hobbys sind Turnen und Tanzen.

Lana

Ich bin 10 Jahre alt und komme aus Bosnien. Meine Hobbys sind Singen, Tanzen, Kochen und Spiele spielen. Ich bin in der Klasse 5a und freue mich, dass ich in der Schülerzeitung bin. Ich mag Hunde und Katzen und meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Pink. Ich liebe es, aufs Handy zu gucken.

Anna

Ich bin zehn Jahre alt. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, schwimmen, kochen, backen und klettern. Ich komme aus Portugal. Ich bin von der Schülerzeitung und hoffe, dass euch gefällt, was ich geschrieben habe. Ich bin in der Klasse 5a bei Frau Schneider.

Fr. Stoimenoff

Ich bin seit 9 Jahren Lehrerin in der Edith-Stein-Schule und begleite die Steinzeitung nun schon eine Weile.

Helena

Ich bin neu als FSJ-Kultur in der Schule und werde die Schülerzeitung unterstützen und zeichnerisch untermalen 😉

Can-Markos

Hej, ich bin Can-Markos. Ich bin in der Klasse E1c (11c), bin 16 und bin halb Grieche und halb Türke. Mich interessieren Filme, Videospiele und der Anime One Piece.

Ich schreibe gerne über alles Mögliche und ich freue mich, wieder ein Teil der Schülerzeitung zu sein.

Angelie

Ich heiße Angelie. Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin halb Deutsche und halb Inderin. Ich gehe in die 7c und meine Hobbys sind Lesen und Schreiben (also Geschichten/Bücher).

Ich habe mit dem Schreiben Anfang dieses Schuljahres begonnen. Momentan schreibe ich eine Fan-Fiction-Geschichte über eine Klassenfahrt. Ich will den Beruf Erzieherin erlernen.