Die zwei besten Boxer der Welt

Mike Tyson wurde am 30. Juni 1966 in USA Brooklyn\ New York geboren. Er war ein us-amerikanischer Schwergewichtsboxer. 1986 war er der jüngste Boxer, der im Schwergewichtsboxen den Weltmeistertitel erringen konnte. Er wurde 2011 in die ,,Hall of Fame” aufgenommen.

Kindheit:

Er wurde als jüngstes Kind von drei Kindern geboren. Tyson konnte seinen Vater nie richtig kennenlernen, da sein Vater die Familie verließ, als Tyson zwei Jahre alt war. Tyson lebte bis zum 10. Lebensjahr bei seiner Familie in Brooklyn New York USA. In einer der ärmsten Stadtviertel New York Tyson wurde schon mit jungen Jahren kriminell (Taschendiebstahl, bewaffneter Raubüberfall). Als Tyson 12 Jahre alt war, ist er schon 38-mal von der Polizei festgenommen worden. Er kam auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder.  Sein dortiger Sportlehrer Bobby Steward, war sehr von Tyson beeindruckt.  Schon bald stellte er Tyson dem Trainer  Cus d` Amato vor, der  damals schon sagte,  Tyson wird Weltmeister im Schwergewichtsboxen.

Mohammed Ali wurde am 17. Januar 1942 in Amerika Kentucky geboren. Er ist ein US-amerikanischer Boxer und der Einzige, der den Weltmeistertitel dreimal errungen hat. 1999 wurde er von olympischem Komitee zum ,,Sportler des Jahrhunderts” ernannt. Bekannt wurde er unter dem Namen ,,Cassius Clay.”

Kindheit:

Mohammed Ali wurde unter dem Namen Cassius Clay bekannt. Er wurde als erstes von zwei Kindern geboren und ist in von Armut geprägten Verhältnissen aufgewachsen. Mit dem Boxen fing 1954 durch Wut an, weil sein Fahrrad geklaut wurde, und er es dem Dieb heimzahlen wollte. Im Box -Keller des Polizisten Joe Martin lernte Ali das Boxen. Im Alter von 16 Jahren verließ Ali die Schule wegen schlechten Noten und konzentrierte sich aufs Box-Training.

Mirac