“Wir wollen Frieden!”

Wir, die 5c der Edith-Stein-Schule, haben in einem hessenweiten Wettbewerb den 3. Platz des Bertha-von-Suttner-Friedenspreises gewonnen. Dieser Preis wird von einem Bündnis aus Friedensinitiativen und der GEW Hessen verliehen. 

Bei diesem Wettbewerb hatten wir die Möglichkeit, ein Projekt einzureichen, das unter dem Motto „die Waffen nieder!“ stand. Wir haben eine Theaterperformance eingereicht und freuten uns sehr, am Donnerstag, den 13.06.24 Teil der Preisverleihung sein zu dürfen.

Insbesondere möchten wir uns bei der Deutschen Friedensgesellschaft für diese tolle Laudatio bedanken, wir fühlen uns zutiefst geehrt und berührt von diesen Worten:

https://www.dfg-vk-hessen.de/aktuell/bvs-friedenspreis-2024/laudatio-2024

Insgesamt war es eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung, die unser 5. Schuljahr unvergesslich macht!

Vielen Dank an Frau Sürer und Frau Senger für die Unterstützung!

Link zum Artikel:

https://www.fr.de/frankfurt/angesichts-von-krieg-und-krisen-macht-uns-kindern-nicht-die-welt-kaputt-93128979.html

Edith-Stein-Schule

Gravenbruchweg 27

63069 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 80 65 – 26 58