29. Kinder- und Jugendtheater- festival STARKE STÜCKE RheinMain ist zu Gast in Offenbach

Kooperation mit dem Jugendkulturbüro und der Edith Stein Schule ermöglicht Offenbacher Schüler*innen die Teilnahme

Seit 2007 zählt das Jugendkulturbüro des Kinder-, Jugend- und Kulturzentrums (KJK) Sandgasse, eine Einrichtung des Jugendamtes der Stadt Offenbach, zu den Kooperationspartnern des Internationalen Kinder- & Jugendtheaterfestivals STARKE STÜCKE Rhein-Main.

Am 9.3. 2023 präsentierte um 11:30 Uhr in der Edith Stein Schule die Theatergruppe „Fetter Fisch“  ihr Stück „Alice im Wunderland“ – ein Spiel mit Körpern, Licht und Illusionen.

In einer Welt, in der nichts so ist, wie es vorher war, begibt sie Alice voller Neugier und Mut auf eine Reise zu sich selbst.

In einem zweistündigen Vorbereitungsworkshops konnten die Klassen des 6. Jahrganges der Edith-Stein-Schule auch selbst Einblick in die Welt des Theaterspielens gewinnen und sich diesbezüglich ausprobieren.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des 29. Internationalen Theaterfestivals für junges Publikum Rhein-Main „Starke Stücke“ statt und wurde durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain bezuschusst.