Das muss doch nicht sein!

In der Schule gab es viele Vorfälle von Vandalismus auf den Toiletten.

Zum Beispiel wurde Klopapier nass gemacht und gegen die Wände geschmissen. Auch wurde gegen die Toilettenkabine getreten und damit die Tür aus der Verankerung geholt. Wenn man auf dem Klo sitzt, klopft ständig jemand gegen die Tür.  Die Schule ist neu, wir sollten sie gut behandeln. Es könnte dazu kommen, dass die Toiletten wieder geschlossen werden. Im Januar wurde in der Mädchen-Toilette ein Papierkorb angezündet, der Hausmeister konnte es löschen, bevor der Feueralarm anging. Im Sommer 2022 wurde eine Jungen-Toilette in den Containern angezündet die Feuerwehr und Polizei kam. Damals waren unsere Rucksäcke noch oben im Klassenraum, wir mussten bis 13:40 draußen warten, bis wir sie wieder holen konnten. Zustand der Toiletten am 17.01.2023: Klobürsten waren alle weg, an den Wänden war nasses Toilettenpapier, auf dem Boden war überall Wasser und Müll.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft die Toiletten sauber hinterlassen.

Elia Zang, 7F