Jungyeon Kim

externe Schulkünstlerin

Kurzbiografie

Jungyeon Kim, geboren im Jahr 1979 in Seoul, Korea, lebt seit 2009 in Frankfurt am Main. Sie ist freiberuflich tätig als Choreographin, zeitgenössische Tanzpädagogin und Dozentin.

Sie vermittelt Tanz in Bildungskontexten für SchülerInnen, Studierende, ErzieherInnen und LehrerInnen, in Fortbildungskontexten für Tätige im Bereich Kunst- und Kultur-Vermittlung, sowie auch durch Kursen und Workshops für Tanzbegeisterten.

Ihre Technik und ihr Wissen über Tanz und Bewegung stammen aus auf somatischen Studien basierendem zeitgenössischem Tanz, Laban/Bartenieff Bewegungsstudien, Contact Improvisation, sowie auch langjährige Kollaborationen mit internationalen Künstlern im Bereich Improvisation, Tanz, Performance und Theater.

Jungyeon Kim